Donnerstag, 15. März 2012

SWTOR und mein Weg zurück zu WoW

Es war schon lange her, dass ich ein MMORPG gespielt hatte. Genau genommen war das letzte Warhammer Online gewesen und zwar kurz nach dessen Release 2008.
Es folgte eine lange Pause, die ich mit offline games und League of Legends füllte.
Und dann, Anfang dieses Jahres, überredete mich ein Freund mal SWTOR auszuprobieren und ich war sofort wieder gefangen.
Star Wars hatte mir also geholfen meinen Spaß an MMORPGs wieder zu entdecken und so questeten wir zu zweit munter durch die Galaxis, entlarvten Spione, beendeten Kriege und machten dem Imperium auch sonst bei jeder Gelegenheit das Leben schwer.
Allerdings folgte der Euphorie auch ziemlich bald die Ernüchterung.Innerhalb eines Monats hatte ich es bis kurz vor lv 50 geschafft und dabei waren mir immer mehr Punkte ins Auge gefallen, die mich am SWTOR stören. Versteht mich bitte nicht falsch, The old Republic ist, abgesehen von ein paar Bugs, ein gutes Spiel, aber irgendwie reichte das ganze nicht aus um mich zufrieden zustellen.
Während mein Kumpel also seinen geschätzten 10ten Twink anfing machte ich mich daran herauszufinden was aus den Spielen geworden war die ich früher einmal gespielt hatte.
Sowohl Age of Conan, als auch Warhammer Online hatten inzwischen neuen Content veröffentlicht, schienen mir allerdings ansonsten ziemlich tot zu sein, genau so wie Dark age of Camelot.
Ein schnelles einloggen in Guild Wars zeigte, dass es zwar noch genug Spieler gab, allerdings war kein echter neuer Inhalt dazu gekommen und den den alten könnte ich wohl trotz der langen Pause mit verbundenen Augen nur mit meinen Füßen durchspielen.
Also schaute ich mir nochmal WoW an, das gute alte WoW. Ich hatte damals in classic aufgehört und seit dem ehrlich gesagt nicht viele Gedanken daran verschwendet, aber die Spielerzahl war immer noch hoch und neuer Inhalt war, in Form von 3 Addons, auch genug vorhanden.

An dieser Stelle muss ich mal eine Lanze für den Blizzard Support brechen. Als ich aufgehört hatte war der WoW Account noch nicht an Battlenet gebunden gewesen und nach über 5 Jahren fällt es einem natürlich auch schwer sich an seine Zugangsdaten zu erinnern, wodurch sich die Reaktivierung erstmals als etwas schwierig darstellte.
Hier schaffte ein Anruf beim Blizzard Support allerdings schnell Abhilfe. Nicht nur hatte der nette Mitarbeiter meinen Account innerhalb von 5 Minuten reaktiviert, nein ich kriegte auch eine kostenlose Erweiterung auf "The Burning Crusade".
Der Weg zurück nach Azeroth war also geebnet und ich werde in meinem nächsten Post berichten wie es mir erging als ich nach so langer Zeit erstmals wieder meine Füße auf den Boden Azeroths setzte.

Bis die Tage,
Wulfen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen