Donnerstag, 15. März 2012

Wieder zurück in Azeroth

Der Anfang war also gemacht und mein Account reaktiviert. Nun war es Zeit sich einzuloggen um zu sehen wie es meinen Charakteren ergangen.
Ein erster Blick verriet, dass zumindest noch alle da waren. Gut, dass hatte ich natürlich auch erwartet. Ein kurzes einloggen mit jedem von ihnen verriet mir auch, dass es anscheinend allen gut ging.
Naja, fast allen: an der Stelle an der ich meinen kleinen lv 20 Nachtelf Schurken damals im Rotkamm Gebirge platziert hatte befand sich nun wohl ein Lager der Horde, sodass er leider nicht lange überlebte.
Aber was solls, ein bisschen Schwund ist immer und jetzt wusste ich auch, dass es Friedhöfe und Geistheiler immer noch gab ;)

Inzwischen hatte auch meine Freundin, die mir die ganze Zeit über die Schulter geschaut hatte, verlauten lassen, dass das ganze ja nicht schlecht aussehen würde und sie es auch spielen will. Auch der Freund der mich durch SWTOR indirekt wieder zu WoW zurückgeführt hatte, meldete inzwischen an ebenfalls dabei zu sein wenn wir uns nach Azeroth wagen. Somit waren wir also schonmal 3 Leute, 2 Wiedereinsteiger und ein kompletter Neuling in Form meiner Freundin, die bereit waren sich ins Abenteuer zu stürzen. Schnell schickte ich noch eine "Werbt einen Freund" Einladung an meine Freundin (eine ziemlich schlechte Idee wie sich noch herausstellen sollte, aber dazu später mehr), dann beschloss ich alle weiteren Erkundungen auf den nächsten Tag zu verschieben.

Der nächste Abend:
Während mein Kumpel inzwischen, nach alter Gewohnheit, schon wieder dabei war sich Tausende verschiedener Charaktere zu erstellen, betraten meine Freundin und ich als Nachtelf Jägerin und Druide
Telldrasil. Bisher konnte ich keine großen Änderungen feststellen, eigentlich schien mir alles so wie früher zu sein.
Zumindest bis wir Level 10 erreichten und dann beschlossen nach Sturmwind zu reisen.

Nun hatte ich ja zu Classic Zeiten aufgehört und erwartete dementsprechend einen langen und umständlichen Weg.
Für die Leute die damals noch nicht gespielt haben oder sich nicht mehr dran erinnern können:
Zu Classic Zeiten hatte Sturmwind noch keinen Hafen und Flugpunkte konnte man auch erst anfliegen nachdem man zumindest einmal zu Fuß da war.
Der "schnellste" Weg von Telldrasil nach Sturmwind führte denensprechend per Schiff nach Menethil und danach zu Fuß durch den Sumpf, an Loch Modan vorbei (früher übrigens noch ein echter See und keine Pfütze) nach Eisenschmiede, von wo aus man per Bahn nach Sturmwind fuhr.  Und zu Fuß  meine ich hier übrigens  wörtlich, Reiten konnte man früher schließlich frühestens auf Lv 40 und selbst da konnten sich das viele nicht leisten.
Ich bereitete mich also schonmal geistig darauf vor mit Level 10 und meiner unerfahrenen Freundin samt Pet im Schlepptau an diversen Krokolisken vorbei zu schleichen als wir auf ein Schiff stiegen.

Umso verdutzter war ich, als wir in einem, mir fremden, Hafen anlegten und der Text auf dem Bildschirm freudig "Sturmwind" verkündete. Offensichtlich hatte Sturmwind also inzwischen einen Hafen. Trotzdem war ich leicht enttäuscht, hatte doch meine alte RP Gilde Menethil als ihr Hauptquartier angesehen und ich dementsprechend viel Zeit dort verbracht. Zumindest kurz hätte ich den alten Hafen also gerne mal wiedergesehen, aber es hatte wohl nicht sollen sein.

Da es inzwischen schon wieder Spät geworden war, beschlossen wir nach einem kurzen Rundgang durch Sturmwind in ein Gasthaus einzukehren. Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass dieser Rundgang viele Überraschungen für mich bereit hielt. Überall sah ich beschädigte Gebäude und Ruinen und statt einem kleinen Jungen erwartete mich im Thronsaal ein ausgewachsener Mann in schwerer Rüstung. Was war nur geschehen in all den Jahren? Was hatte sich sonst noch verändert und existierten überhaupt noch all diese Orte an die ich mich noch erinnern konnte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen